Recruiting

ASTRO PERSONAL erfindet das Recruiting neu - Garantiert der richtige Mitarbeiter!


Wer kennt das nicht? Im Bewerbungsgespräch überzeugt der Kandidat mit herausragenden Leistungen und unerschöpflichem Charme. Doch dann… Im Berufsalltag bekommt er einfach keine PS auf die Straße.

Leider ist dieses Szenario keine Seltenheit. Laut einer Kienbaumstudie, sind durchschnittlich 37% der ausgeschriebenen Stellen mit ungeeigneten Bewerbern besetzt. Das sind nicht nur weniger PS auf der Straße, das ist auch deutlich weniger Geld in der Kasse.

Für einen KMUler, kann das das Aus bedeuten.

Warum nur? Warum werden Bewerber nicht zu 100% überprüft? Niemand würde auch nur ein Auto ohne MFK- Prüfung kaufen. Aber einen Mitarbeiter stellt man auf Treu und Glauben ein? Ja. Und das ist nicht nur alltäglich, sondern auch fahrlässige Praxis. Denn einen Mitarbeiter einzustellen, ohne ihn genau zu prüfen, kann zu verheerenden Leistungsunfällen führen. Und niemand kann sich dagegen versichern.

Aber jeder kann vorbeugen!

ASTRO PERSONAL- Analysen im Recruitment, bedeutet Minimierung von Fehlentscheiden. Wir geben Antworten auf die Fragen: Taugt derjenige für den Job? Wird er den Anforderungen gerecht? Kann man der Person vertrauen?…

So trifft man die optimalen Entscheidungen für das Unternehmen und bringt den besten Kandidaten für sich ins Rennen.






Mit unseren Analysen erhalten Sie das fehlende Puzzle-Teil zum Erfolg.


Unsere Dienstleistungen: