Wieso wir?

Zusammen haben wir über 50 Jahre Berufserfahrung in Industrie und Wirtschaft, dies in den unterschiedlichsten Branchen wie z.B. Elektronik, Medizin, Luxusgüter, Automobil, Dienstleistung, Computer, etc. Wir haben alles von der Pike auf erlernt und praktisch jede Stufe vom Lehrling / Student, zum einfachen Mitarbeiter, über Teamleitung bis hin zur Geschäftsleitung durchlaufen. Wir führten unzählige Bewerbungsgespräche und mussten feststellen, dass die Bewerber sich zum grössten Teil clever vorbereitet hatten. Die Bewerbungsunterlagen und die Arbeitszeugnisse waren top und die Gespräche verliefen auch gut. Die zum Einsatz gekommenen Persönlichkeitstests waren auch toll. Und doch griffen wir immer wieder mal daneben. Wir sprachen mit anderen Menschen mit ähnlichen Jobs in anderen Firmen und stellten fest, WIR SIND NICHT ALLEINE mit diesen „Problemen“. Dies war die Geburtsstunde unserer Geschäftsidee und so machten wir uns daran, eine aussagekräftige und vom Kandidaten unbeeinflussbare Persönlichkeits-Analyse zu entwickeln. Unser berufliches Wissen gepaart mit unserem Know-how von Coaching und der psychologischen Astro-Methode waren die Grundlagen dazu.